1. Juni: Großes Theater: Peterchens Albtraum

Datum: 09. 05. 2019

In der turbulenten Komödie “Peterchens Albtraum – oder – der Maikäfer kehrt zurück” zeigen die Schauspieler des Münchner Theater für Kinder, dass sie nicht “nur” in die Rollen von Bären, Tiger oder Erdmännchen schlüpfen können.

Peter Flieger, der als Kind mit seiner Schwester Anneliese und einem Maikäfer namens Sumsemann zum Mond flog, ist inzwischen 28 Jahre alt und will heiraten. Seine Verlobte, Maya von Hobler, kommt aus reichem Hause. Es war Liebe auf den ersten Blick, die beiden kennen sich seit drei Monaten, und morgen soll die Hochzeit sein. Höchste Zeit, dass sich auch die jeweiligen Familien mal kennenlernen. Als wenn das nicht schwierig genug wäre, sitzt an jenem wichtigen Abend plötzlich der Maikäfer, der gerne und viel trinkt, auf der Couch in Peters und Mayas Wohnung und will nicht gehen …

Premiere: Samstag, 1. Juni 2019, Beginn: 20 Uhr Zusatzvorstellung: Freitag, 14. Juni 2019, Beginn: 20 Uhr

Reservierung unter Tel.: 089/595454